Muskelaufbau Ernährungsplan PDF Download

Eine ausgewogene und gute Ernährung unterstützt das Muskeltraining

Gute und ausgewogene Ernährung unterstützt das Muskeltraining und bringt Dich Deinem Trainingsziel, dem Muskelaufbau näher.

Kohlenhydrate und Fette sind die Energiequelle , welche Du beim Sport benötigst.

muskelauifbauen-trainingsplan-001

muskelaufbau-training-ernaehrung-001

Muskelaufbau und Dein Ernährungsplan

Am Anfang Deines Traingsstart zum Muskelaufbau, steht Deine Ernährungsumstellung beziehungsweise die Aufstellung Deines persönlichen Ernährungsplans.

Gewöhne Dir an, Dich bewußt zu ernähren, was heißen soll das Du darauf achtest fettarme Lebensmittel zu wählen, wie bei der Fleischauswahl auf Pute oder mageres Rindfleisch und Fisch wählst. Aber auch die Einnahme von Kohlenhydrate sollte kontrolliert erfolgen,wobei der größte Fehler,die Zubereitung von Soßen, die meist als Geschmacksverstärker Zucker verwenden, die größten Kalorienbomben sind, sollten bewußt zubereitet werden.

Du hast recht das Kohlenhydrate und Fette zu Deinem Muskelaufbau-Training dazugehören, aber bitte eine kontrollierte Einnahme.

Also erstellen wir einen Ernährungsplan für Dich.

Folgende Grundregeln solltest Du hierbei beachten:

Meide allzu fettes Fleisch, nehme fettarmes Fleich, wie Pute oder Hähnchen oder Fisch.

Bevorzuge proteinreiche (Eiweiße) Lebensmittel, um Deinen Muskelaufbau zu fördern. Dies können ruhig einmal Protein-Shakes oder Protein-Riegel sein.

Wichtig ist auch Dein Aminosäurespiegel. Mit der Verdauung werden Nahrungsproteine in Aminosäure umgewandelt und anschließend wieder zu körpereigenen Eiweiß aufgebaut.

muskelauifbauen-trainingsplan-003

Es hat sich bewährt, das sich Mittag-oder Abendessen aus magerem Fleich, wie Pute, Hähnchen oder Fisch zusammensetzt. Als Beilage sind Kartoffeln oder Hülsenfrüchte zu wählen.

Für die Proteine (Eiweiß) Zufuhr wird Protein-Shakes und Protein-Riegel gewählt. Aber auch Magerquark und Joghurt sind empfehlenswert. Zudem kann man Haferflocken mit Magermilch zusätzlich mit in den Ernährungsplan aufnehmen.

Wer einen sehr guten personalisierten Ernährungsplan erhalten möchte und absolut professionell an die Sache herangeht, besucht am Besten den Naturathlet Flavio Simonetti mit seinem bewährten Muskelaufbau-Trainingsprogramm.
muskelaufbauen-ernaehrung-001